Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Gerätturnen RS Themar 2019

Und wieder geht es nach Berlin…

Erfolgreich – so kann man die Sportmannschaft der Regelschule Anna Frank aus Themar beschreiben. Beim Landesfinale Gerätturnen in Meiningen konnten die Jungen und Mädchen der Regelschule (5. und 6. Klasse) mit Rudi Günsch, Nevio Schröder, Anton Kamp, Lara und Marie Kuhn sowie Mia Grimm zum vierten Mal in Folge den Landesmeistertitel sichern. Und auch in diesem Jahr konnten sie sich mit dieser tollen Leitung das Ticket für das Bundesfinale in Berlin sichern!

Sportlehrerin Birgit Eicke und Schulleiter Matthias Beschow sind unheimlich stolz auf die tolle Mannschaft und das Spitzenergebnis. „Die Konkurrenz war in diesem Jahr sehr stark“, so Eicke. Insgesamt nahmen beim Landesfinale im Gerätturnen 25 Mannschaften aus allen fünf Schulämtern Thüringens teil. Auch wir gratulieren der Mannschaft ganz herzlich und drücken die Daumen für Berlin.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3498820
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>