Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Sieger Sportlerwahl 2019

Sportlerwahl 2018: Fünf Sieger in vier Kategorien

Die 24. Sportlerwahl ist Geschichte. Die Sieger und Platzierten im Landkreis Hildburghausen stehen fest. Diese wurden im Rahmen unseres diesjährigen Sporterballs am Freitagabend im Landgasthaus in Gleichamberg auch in würdige Form ausgezeichnet. Und diese Ehrungen unserer Sportler war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt des Ballabends vor 320 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport.

Im Vorfeld hatten Freies Wort und der Kreissportbund Hildburghausen die gemeinsame Wahl der Sportler/innen und Mannschaften des Jahres durchgeführt. Hier wurden aus einer Kandidatenliste von insgesamt 30 Einzelstartern und zehn Mannschaften die besten Sportlerinnen und Sportler des Sportjahres 2018 in den vier bekannten Kategorien beste Sportler/innen, Juniorsportler/innen, Leistungssportler/innen und Mannschaften ermittelt.

Die Gewinner heißen Theresa Eichhorn, Nadja-Sophie Schlossarek, Hannes Gehring, Lucas Fratzscher und SV Wacker Harras

Wie schon im Vorjahr gab es auch heuer in der Kategorie der Nachwuchssportler/innen mit Nadja-Sophie Schlossarek (Fußball) und Hannes Gehring (Nordische Kombination) zwei Sieger.

Für die verhinderten Sportler Theresa Eichhorn – sie wurde vor kurzem Mutter – und Lucas Fratzscher – er weilte zum Weltcupfinale der Biathleten in Oslo – nahmen der Abteilungsleiter des SV Biberau Lars Fischer bzw. Oma Annemarie Fratzscher aus Schleusingen die Auszeichnungen entgegen.

Im Folgenden sind die jeweiligen Sieger und Platzierten noch einmal dargestellt:

Vorstand der Sportjugend Paul Keclau mit Alina Ihle, Hannes Gehring und Nadja-Sophie Schlossarek sowie Präsident Uwe Höhn

Uwe Höhn mit Ulrich Trier, Verena Dauer und Lars Fischer (stellvertretend für Theresa Eichhorn) und Martina Kopietz (Vorstand vr-Bank Südthüringen)

Geballte Frauenpower: Die Teams des SV 07 Häselrieth, VC Hildburghäuser Land und Wacker 04 Harras

Georg Ulrich (Autohaus Ehrhardt) und Uwe Höhn gratulieren Mario Gawron, Annemarie Fratzscher (stellvertretend für Lukas Fratzscher) und Peter Schumann

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635100