Offene Stadtmeisterschaften im Kegeln in Römhild
Bereits zum dritten Mal hat eine Mannschaft des Kreissportbundes an den offenen Stadtmeisterschaften des TSV 1868 Römhild im Kegeln teilgenommen. Unser Team belegte in der Endabrechnung einen guten 9. Platz. Im nunmehr sechsten Jahr dieser Titelkämpfe waren insgesamt 22 Mannschaften am Start. Dies war erneut eine sehr gute Beteiligung.
Beim Wettbewerb auf der Römhilder 4-Bahnen-Anlage dürfen pro Mannschaft jeweils vier Spieler starten. Dies sind entsprechend den Ausschreibungsbedingungen drei Nichtaktive und ein aktiver Kegler. Wobei dann auf jeder Bahn jeweils zehn Würfe in die Vollen – in der Finalrunde traten die Spieler der Mannschaften gegeneinander an - zu absolvieren waren.
In der Vorrunde kam unsere Mannschaft mit vier Nichtaktiven (Laura Albertus, Andrea Wingerter, Stefan Bahn und Ulrich Hofmann) und 788 Holz auf dem 15. Rang ein. Stefan war dann leider zur Endrunde krank. Hier mussten wir kurzfristig Ersatz organisieren. Silvan Meinunger vom SV Wacker Harras sagte kurzentschlossen zu. Vielen Dank Silvan! Und mit seiner Unterstützung erreichten wir dann in der Endrunde immerhin 893 Holz und verbesserten uns noch auf den 9. Platz. Vom reinen Mannschaftsergebnis her hätte dies sogar zu Platz 5 gereicht.
Sieger wurde in diesem Jahr die Mannschaft "Vier Gewinner" mit 974 Holz. Sie machten somit ihrem Namen somit alle Ehre. Es folgte der Titelverteidiger „Gleicherwiesen" mit 957 Kegeln. Den Bronzerang sicherte sich das Team der "Bullenwiese" aus Römhild mit 955 Holz.
Ergebnisse:
1. Vier Gewinner 974 Holz
2. Gleicherwiesen I 957 Holz
3. Bullenwiese 955 Holz
9. Kreissportbund Hildburghausen 893 Holz
< Zurück | Weiter > |
---|