Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 FFZ Wasserkunst

Künstler im kühlen Nass

Einen tollen ersten Ferientag verbracht 16 Mädchen und Jungen mit dem Kreissportbund Hildburghausen e.V. am 15.04.2019. Unter dem Motto „Wasserkunst“ ging es am Vormittag gemeinsam nach Bad Rodach, dort besuchten wir die ThermeNatur Bad Rodach. Die Kinder plantschten in den verschiedenen Innen- und Außenbecken, ließen sich im Strömungskanal treiben und besuchten das Dampfbad.

Der zweite Teil des Tages führte uns in die Aquarellmalschule von Gabriele Graßmuck. Hier konnten die Kinder kreativ werden! Zuerst ging es an die Motivauswahl, gar nicht so leicht, sich bei der Vielzahl an Motiven zu entscheiden! Nach ein oder zwei Wechseln hatte jeder das für ihn richtige Motiv gefunden und Vorlagen von Waschbären, Eulen, Federn, Geparden oder Hasen lagen zur Hand.

Frau Graßmuck ließ die Kinder sofort mit den Vorzeichnungen beginnen und stand von Anfang an mit Rat und Tag, einer ruhigen Hand und ganz viel Motivation zur Seite. Nebenbei gab sie Hinweise zur richtigen Maltechnik und den Besonderheiten der Aquarellmalerei. Auch das Atelier sprühte nur so von Inspiration, die vielen tollen Gemälde brachte den ein oder anderen auf neue Ideen und beeinflusste das eigene Werk. Die jungen Künstler waren mit Feuereifer und viel Konzentration bei der Sache und die tollen Kunstwerke am Ende sprachen für sich!

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Frau Graßmuck für den schönen und bereichernden Malkurs – wir kommen gerne wieder! Auch einen herzlichen Dank an die ThermeNatur Bad Rodach für den schönen Vormittag.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3703923


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>