Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Schülerfreiwilligentag 2019

Schülerfreiwilligentag beim KSB

Am Donnerstag (6. Juni) war der 12. Thüringer Schülerfreiwilligentag. Hieran haben sich auch rund 90 Achtklässler des Gymnasiums Georgianum Hildburghausen und des Hennebergischen Gymnasiums Schleusingen beteiligt. Sie begaben sich beim Schülerfreiwilligentag 2019 auf Schnupperkurs in verschiedene Berufe und ins Ehrenamt.

Auch der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen war am Schülerfreiwilligentag eine mögliche Anlaufadresse. Mit Annika Meininger, Johanna Löffler, Denise Vey, Emelie Vetter, Marlene Oppel und Nathalie Pfeufer hatten sich sechs junge Damen für die sportliche Herausforderung beim KSB entschieden. Gemeinsam haben wir die Waldjugendspiele des Forstamtes Heldburg in Römhild unterstützt und begleitet.

Für die Stationen waren schon viele Helfer gefragt. Deshalb freuten sich die Organisatoren, dass sich sechs Schülerinnen des Gymnasiums in Hildburghausen mit um die Versorgung gekümmert haben. Und später gab es noch als weitere Highlights für die Viertklässler bei den Waldjugendspielen die Röllchenrutsche und das überdimensionale Memoryspiel auf dem Rasen zu betreuen. Bei 276 Kindern nicht immer eine leichte Aufgabe.

Die Gymnasiastinnen haben die Herausforderung toll gemeistert. Wir sagen danke bei Annika, Johanna, Denise, Emelie, Marlene und Nathalie und vielleicht sehen wir uns bei der Ausbildung zum Sporthelfer im Herbst wieder. Wir würden uns freuen!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3685985


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>