Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Begegnungs-Sportfest 2019 I

Viele Begegnungen in schöner Atmosphäre

Das erste Begegnungs-Sportfest war ein voller Erfolg – am 24.08. kamen auf dem Gelände der Helios-Fachkliniken viele unterschiedliche Menschen zusammen und erlebten einen tollen Tag. Die Veranstaltung, die vom Amt für Migration, dem Kreissportbund Hildburghausen e.V., Demokratie leben und natürlich den Helios-Fachkliniken organisiert wurden, sollte mit Sportturnier, Mitmachangeboten und verschiedenen Sportstationen einen bunten und abwechslungsreichen Tag bieten.

Von Torwandschießen über afrikanische Trommeln oder Pfeile werfen bis hin zur Kletterwand, Fahrradparcours, Zöpfe flechten oder Minigolf war für jeden etwas dabei. Kinder konnten mit ihren Laufkarten über das schöne Helios-Gelände ziehen und bei den Stationen Stempel sammeln. Diese konnten dann gegen „Wundertüten“ eingetauscht werden.

Für musikalische Untermalung sorgte die Schulband des SBSZ – Monday Morning Mood die es schafften, mit ihren mitreißenden Klängen für Stimmung zu sorgen. Ein weiteres Highlight war die Tanzgruppe von Manus Tanzstudio, die mit ihrem Programm für Auflockerung sorgten.

Auch unser Sportturnier wurde mit acht teilnehmenden Mannschaften gut angenommen, davon berichten wir Ihnen in der kommenden Woche. Wir freuen uns, dass die erste Durchführung so erfolgreich war und sind gespannt, welche Begegnungen im nächsten Jahr auf uns warten.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3692900


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>