Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 DSA Abnahmetag 2019

Bestes Wetter zum Sportabzeichen-Abnahmetag

Am Samstag, den 31.08.2019, stand unser alljährlicher Abnahmetag für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Programm. Auf der Kleinsportanlage in Hildburghausen konnten verschiedene Disziplinen in den Kategorien Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination abgelegt werden.

Hier konnte man beispielsweise zwischen Weitsprung, Seilspringen oder Schleuderball für Koordination wählen. Bei Kraft standen Medizinballstoßen, Standweitsprung oder Kugelstoßen auf dem Programm. Ab 9.30 Uhr konnten hier von jung bis alt jeder in seinem Altersbereich die Disziplinen ablegen und am Ende – je nach Ergebnis – Gold, Silber oder Bronze erreichen.

Auch für die Aktion „Bewegung gegen Krebs“ haben wir uns stark gemacht – ein ganz wichtiges Projekt, das auf die Bedeutung von Sport und Bewegung in der Krebsprävention aufmerksam machen soll. Aber auch in Therapie und Nachsorge ist Bewegung ein ganz wichtiger Baustein.

Wir hatten einen sehr sportlichen Vormittag und danken ganz herzlich unseren fleißigen Helfern, ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633874