Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Ehrenplakete Frau Munzert Crock

Kindergartenleiterin mit Auszeichnung in den Ruhestand

Nach 44 Dienstjahren im Crocker Kindergarten ist dessen Leiterin Elisabeth Munzert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte diesen Anlass, um Frau Munzert auszuzeichnen.

Seit dem 1. August ist Elisabeth Munzert im Ruhestand. Einmal in der Woche kommt sie dennoch in „ihren Kindergarten“ und erzählt eine Geschichte. Kürzlich hat sie auch beim Bummi-Sportfest der Einrichtung ausgeholfen. Und ist schließlich noch überrascht worden.

Der Kreissportbund hat Elisabeth Munzert mit der Ehrenurkunde und der Ehrenplakette des KSB ausgezeichnet. Diese erhielt sie aus den Händen der Sportjugendkoordinatorin des KSB Andrea Wingerter. Der KSB würdigt die Leistungen der Erzieherin und Pädagogin, die sich stets dafür eingesetzt hat, dass Sport, Bewegung und gesunde Ernährung stets einen gewichtigen Anteil im Kindergartenleben eingenommen haben.

Die Waisaspatzen in Crock sind der erste Kindergarten im Landkreis gewesen, der als bewegungsfreundlicher Kindergarten ausgezeichnet worden ist. Seit 2012 trägt der Montessori Kindergarten in Crock nun schon diesen Titel.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3693318


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>