Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Projektvorstellung SURE Nordhausen

Projektvorstellung im hohen Norden

Am 16.09. machten sich Vertreter des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. auf den Weg nach Nordthüringen, genauer nach Nordhausen. Gefolgt sind wir einer Einladung der Thüringer Ehrenamtsstiftung, die hier im Rahmen des Projektes „Gemeinsam Unternehmen“ eingeladen hat. Treffpunkt war die Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei. Hier wurden wir vom Geschäftsführer Thomas Müller empfangen und starteten mit einer Führung durch die Brennerei.

Im Anschluss wurde der Stand des Engagements von Unternehmen im Bereich Bildung und Sport vorgestellt. Dann startete unsere Projektvorstellung und wir erläuterten den anwesenden Unternehmern und den Kreissportbünden Nordhausen und Unstrut-Hainich, wie das Projekt SURE in unserem Landkreis aufgebaut ist, welche Aufgaben es erfüllt und welche positiven Resultate schon erzielt werden konnten. Im Diskussionsteil zeigte sich, dass es hierzu viele Fragen gibt und auch andere Kreise Interesse an unserer tollen Idee haben.

Wir freuen uns, dass wir mit SURE immer wieder auf Interesse stoßen und hoffen, dass noch viele Landkreise von unserer Idee profitieren.

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3515885
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>