Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Verabschiedung Frau Krüger

Dankeschön Frau Krüger

Am Wochenende wurde der Grundlagenlehrgang des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen fortgesetzt. Hier stand am Sonntag bei den Bewegungs- und sportpraxisbezogenen Inhalten die Sportbiologie im Mittelpunkt der Ausführungen von Referentin Bärbel Krüger aus Suhl.

Über viele Jahre schon können wir auf eine erfahrene und praxisnahe Referentin zurückgreifen. Auch in diesem Jahr waren die Teilnehmer/innen wieder begeistert von den Ausführungen und dem Inhalt in Theorie und Praxis. Frau Krüger ist eine echte Koryphäe auf dem Gebiet der Sportbiologie.

Und doch musste diesmal auch eine Träne unterdrückt werden. Denn Frau Bärbel Krüger unterstützte uns wohl das letzte Mal bei einem Grundlagenlehrgang. Sie möchte in Zukunft etwas kürzertreten und verzichtet zunächst auf Tagesveranstaltungen als Referentin.

Der Kreissportbund hat sich während der Praxis in der Halle recht herzlich für das Engagement von Frau Krüger in den letzten Jahren in Hildburghausen bedankt. Der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann würdigte die Leistungen und den Einsatz der Referentin: „Mit Frau Krüger waren es immer niveauvolle und sehr interessante Ausbildungstage. Ihr Fachwissen und ihre jahrelangen Erfahrungen hat sie gerne an die Lehrgangsteilnehmer weitergegeben. Dafür vielen herzlichen Dank! Für die Zukunft wünschen wir Frau Krüger alles Gute und beste Gesundheit.“

Für ihren unermüdlichen Einsatz wurde sie vom KSB und von den Lehrgangsteilnehmern mit einem Blumengruß und ein paar Süßigkeiten und natürlich mit Applaus verabschiedet.

Dankeschön Frau Krüger!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3692165


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>