Fliegende Bälle in Heldburg
Das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis der Jungen fand auch in diesem Jahr wieder in Heldburg statt. Am 03.12.2019 traten die Mannschaften des Gymnasiums Hildburghausen, der Regelschule Themar, der Hermann-Lietz-Schule Haubinda und der Regelschule Heldburg in drei Wettkampfklassen gegeneinander an.
Nach der Eröffnung durch Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, ging es auf neun Tischen gleichzeitig los. Jeder Spieler trat in einem Einzel und einem Doppel gegen die andere Mannschaft an. So ergaben sich in jeder Spielbegegnung neun Spiele. Gespielt wurden maximal fünf Sätze, welcher Spieler zuerst drei Sätze für sich entscheiden konnte, ging als Gewinner hervor.
In der Wettkampfklasse II stand das Gymnasium Hildburghausen am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest. Sowohl gegen die Regelschule Heldburg als auch gegen die Hermann-Lietz-Schule Haubinda ließen sie keinen Punkt liegen und siegten jeweils mit einem klaren 9:0. Heldburg sicherte sich gegenüber Haubinda den zweiten Platz auf dem Treppchen.
Bei den Schülern der Wettkampfklasse III war das Ergebnis etwas weniger deutlich, hier konnte am Ende die Regelschule Themar den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Spieler siegten mit einem 6:3 gegen das Gymnasium und einem 5:4 gegen die Hausherren aus Heldburg, die sich so den zweiten Platz sicherten.
In der Wettkampfklasse IV beherrschten die Akteure der Regelschule Heldburg das Geschehen. Sie setzten sich mit einem 8:1 gegen Themar und einem 6:3 gegen das Gymnasium durch.
Wir gratulieren den Siegermannschaften ganz herzlich und drücken die Daumen für das Schulamtsfinale am 09.01.2020 in Hildburghausen!
Ergebnisse:
Wettkampfklasse II:
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Heldburg
- Hermann-Lietz-Schule Haubinda
Wettkampfklasse III:
- Regelschule Themar
- Regelschule Heldburg
- Gymnasium Hildburghausen
Wettkampfklasse IV:
- Regelschule Heldburg
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Themar
< Zurück | Weiter > |
---|