Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 FB Ratschläge sind auch Schläge Auswertung

Neue Wege der Beratung

Eine super interessante Fortbildung fand am 30.11. und 01.12. in Sonneberg statt. In gemeinsamer Organisation mit der Sportjugend Sonneberg ging es um „Ratschläge sind auch Schläge – was gute Beratung ausmacht“. Hier wurde Beratung einmal anders gesehen und nach dem systemischen Ansatz gearbeitet.

In einer guten und motivierten Gruppe erwartete die Teilnehmer neben theoretischen Inhalten auch viele Praxisübungen und das Hineinversetzen in unterschiedliche Rollen. So konnte die Beratung auch direkt geübt und ausprobiert werden.

Unser Dank geht an die Thüringer Sportjugend für die Unterstützung und besonders bedanken wir uns ganz ganz herzlich bei der Referentin Claudia Ratering für die vielen interessanten Ansätze, das Motivieren und Fordern und ihre unheimlich positive Art.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3496714
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>