Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Kicken für Kinder I 2019

Supertolles Spendenergebnis . . .

Alle Jahre wieder rufen der Kreissportbund Hildburghausen und der FSV 06 Eintracht Hildburghausen in der Vorweihnachtszeit zum Fußballturnier für einen guten Zweck auf. Schauplatz war auch heuer wieder die Werratalhalle in Hildburghausen.

Zwar spielte das Kräftemessen der insgesamt acht E-Junioren Mannschaften die sportliche Hauptrolle, die eigentliche Hauptrolle der Veranstaltung bei „Kicken für Kinder“ ist aber dem guten Zweck zugedacht. Denn auch in diesem Jahr werden wieder drei Projekte im Landkreis mit einer finanziellen Unterstützung rechnen können.

Benefizturnier war voller Erfolg ++ 2.603,59 EURO in der Spendenbox

Die Organisatoren konnten mit insgesamt 2.603,59 Euro wieder ein hervorragendes Spendenergebnis vermelden. Hier geht der Dank an die vielen fleißigen Helfer unter der Regie der „Power-Frauen“ Constanze Liske, Maika Heinrich und Dunja Mittenzwei mit ihren Familien.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Kinder mit dem Erscheinen des Nikolauses in Begleitung des ESKAters überrascht. Und diese hatten natürlich auch ein paar kleine Präsente mit dabei.

In der Pause zwischen der Vor- und Hauptrunde wurde kurz die Sportart gewechselt. Hier gab es den Auftritt zweier Tanzgruppen, Nachwuchs- und Erwachsenengruppe, des Sportverein Pädagogik Hildburghausen. Für diese beiden Vorführungen gab es viel Beifall.

Viele Aktionen zur Unterstützung der Veranstaltung

Als Unterstützer bei „Kicken für Kinder“ sind hier u. a. zu nennen.: REWE Anja Sug OHG, Dietz Holzbau + Zimmerei Hildburghausen, WEGRA Westenfeld, Dachbleche 24 Eishausen, HABA Bad Rodach, Metob Beschichtungen Hildburghausen, Fahrschule Andersch, Reifen Kieser Hildburghausen, Bäckerei Schneider HBN oder die Fleischerei Sauerbrey Weitersroda.

Die Nachwuchskicker aus Hildburghausen waren vor acht Tagen auf dem Glühweinmarkt der Kreisstadt mit ihren Maskottchen dem ESKAter unterwegs und haben gesammelt. Und auch die Mädchen und Jungen der SG Gleichamberg hatten schon eine Spendenbox gefüllt.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle großen und kleinen Spender, an alle Helfer und Verantwortlichen, die diesen schönen Erfolg möglich machten. DANKE.

vr-Bank Südthüringen unterstützt Aktion ++ Neun-Meter-König gekürt

Auch in diesem wurde unter allen teilnehmenden Nachwuchskickern der Neun-Meter-König gekürt. Insgesamt 80 Mädchen und Jungen stellten sich dieser Herausforderung. Hier sicherte sich am Ende Max Weißmann vom SV Elektrokeramik Veilsdorf den ersten Platz. Nach insgesamt sechs Runden stand er bereits als Sieger fest.

Diese Aktion des Neun-Meter-Königs wurde auch in diesem Jahr von der vr-Bank Südthüringen unterstützt. Das Kreditinstitut hatte pro verwandelten Strafstoß einen Euro als Spende ausgelobt. In diesem Jahr war die Trefferquote mit insgesamt 71 verwandelten Neunmetern nicht sehr hoch. Die Bank stellte hierfür eine Summe von 200 € zur Verfügung.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3704465


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>