Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Verlängerung Bew. Kiga Milz

Großer Bahnhof im Storchennest

Die Kindertageseinrichtung „Storchennest“ in Milz konnte ihr Qualitätssiegel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ des Landessportbundes Thüringen erfolgreich verteidigen. Für die Mädchen und Jungen war diese Auszeichnungsveranstaltung am 9. Dezember in ihrem Kindergarten schon ziemlich aufregend.

Denn viele Gäste und Gratulanten waren gekommen, unter ihnen Anette Weidensee vom Landessportbund Thüringen, der 1. Beigeordnete des Landrates Dirk Lindner, der Bürgermeister der Stadt Römhild Heiko Bartholomäus, Andrea Wingerter von der Sportjugend des Kreissportbundes Hildburghausen, Vertreter des Jugend- und Sozialamtes, des Elternbeirates und der Agrargenossenschaft, die die Initiative unterstützen.

Aber dieser „Bahnhof“ war schon gerechtfertigt. Denn dieses Qualitätssiegel, welches vom Landessportbund Thüringen verliehen wird, ist keine alltägliche Auszeichnung. „Die Anforderungen sind hoch“, sagt Annette Weidensee, Referentin für Kinder- und Jugendsport beim LSB. „Umso schöner, dass die Milzer Einrichtung ihr Qualitätssiegel verlängern konnte.

Mit Stolz konnte die Leiterin der Einrichtung Ramona Bernhardt die zahlreichen Glückwünsche und auch Geschenke entgegennehmen. Ihr besonderes Dankeschön ging an ihre Kolleginnen im Kindergarten, denn nur gemeinsam lassen sich solche Konzepte erfolgreich umsetzen.

Die Kinder und ihre Erzieher hatten zum würdigen Anlass ein kleines Programm für die zahlreichen Gäste einstudiert. Hier wurde mehr als deutlich, dass die kleinen Bewohner des „Storchennestes“ in Milz den Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ mehr als verdient haben. Denn alle hatten sichtbar Spaß beim singen, hüpfen, tanzen und springen . . .

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3679804


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>