Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Kreisfinale VB Schleusingen 2019

Kreisfinale im Volleyball

Am Donnerstag, den 10.12. fand in der Henneberghalle in Schleusingen das Kreisfinale im Volleyball der Mädchen und der Jungen in den Wettkampfklassen (WK) III und IV statt. Zu dieser Finalrunde waren insgesamt elf Mannschaften von vier Schulen angetreten.

In der WK III (Jahrgänge 2005-2008) trafen bei den Jungs die Mannschaften der Regelschule Eisfeld sowie der beiden Gymnasien aufeinander. Hier sicherte sich das Gymnasium Hildburghausen den Sieg vor Schleusingen und Eisfeld. Bei den Mädchen hatte ebenfalls Hildburghausen die Nase vor und verwies die Regelschule Heldburg und das Gymnasium Schleusingen auf die Plätze zwei und drei.

In der WK IV (Jahrgänge 2007-2010) waren drei Teams bei den Mädchen und zwei Teams bei den Jungen am Start. Hier siegten in diesem Jahr die Mädels des Gymnasiums Schleusingen.  Sie konnten sowohl die Mannschaften des Gymnasiums Hildburghausen sowie die zweite Mannschaft der eigenen Schule bezwingen. Bei den Jungen waren die beiden Gymnasien dabei und der Sieg ging nach Hildburghausen.  

Wir gratulieren den Siegermannschaften und wünschen ihnen bei den Schulamtsfinals in Bad Blankenburg, Hildburghausen und Sonneberg viel Erfolg.

Ergebnisse:

WK III Mädchen

  1. Gymnasium Hildburghausen
  2. Regelschule Heldburg
  3. Gymnasium Schleusingen

WK III Jungen

  1. Gymnasium Hildburghausen
  2. Gymnasium Schleusingen
  3. Regelschule Eisfeld

WK IV Mädchen

  1. Gymnasium Schleusingen
  2. Gymnasium Hildburghausen
  3. Gymnasium Schleusingen II

WK IV Jungen

  1. Gymnasium Hildburghausen
  2. Gymnasium Schleusingen

Stolz: die Siegermannschaften aus Hildburghausen

Grund zum Jugebln haben auch die Mädchen und Jungen vom Gymnasium Schleusingen

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3705569


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>