Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Erste Hilfe Dez. 2019

Erste Hilfe – kein Problem!

Denn die vierzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Erste-Hilfe-Lehrgangs vom 07.12. sind nun für alle (Not-)Fälle gerüstet. Referentin Corda Hesselbarth, die diesen Lehrgang für die Malteser leitete, bereitete alle optimal auf eventuelle Notfälle vor. So wurde neben dem richtigen Absetzen eines Notrufes auch der Ablauf der Rettungskette besprochen.

In der Praxis wurden Verbände angelegt, die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt und Pflasterverbände passend zugeschnitten. Natürlich konnten auch alle ihre sportspezifischen Fragen los werden. Der Erste-Hilfe-Lehrgang ist eine Voraussetzung für das Ablegen des Grundlagenlehrgangs, aber auch andere Trainer und Übungsleiter waren dabei. Wir finden es super, dass diese die Wichtigkeit erkannt haben und sich der Ausbildung stellen!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3692877


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>