Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Weihnachtswunschaktion 2019

Weihnachtswünsche erfüllt…

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Kreissportbund Hildburghausen e.V. wieder an der Weihnachtswunschaktion des Freien Wort. Hier werden Kinder beschenkt, deren Wünsche in diesem Jahr sonst vielleicht unerfüllt geblieben wären. Diese Aktion ist zu einer schönen Tradition geworden, die wir als Kreissportbund von Beginn an unterstützen.

In diesem Jahr haben wir einen sportlichen Wunsch gezogen – ein Stuntscooter war der Wunsch von Florian. Ausgestattet mit einem Satz Ersatzreifen ging es schon gleich nach der Geschenkübergabe am 13.12. im historischen Bürgersaal des Rathauses los. Überglücklich drehte Florian seine Runde und auch die ausgesuchte Farbe trifft genau seinen Geschmack. Wir freuen uns auf die Fortführung dieser tollen Aktion im nächsten Jahr!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3692217


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>