Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Neuer Termin Sportlerball II

Sportlerball des Landkreises Hildburghausen

Neuer Termin für den Sportlerball in Gleichamberg

Nach umfangreichen Auseinandersetzungen mit den aktuellen Verordnungen rund um das Covid-19-Virus - auch unter Berücksichtigung der Lockerung von Corona-Beschränkungen - hat sich das Präsidium des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen auch noch einmal mit dem Termin des Sportlerballes 2020 beschäftigt. Im Ergebnis dieser Diskussion hat sich das 9-köpfige Gremium einheitlich dafür ausgesprochen, den Termin für den Sportlerball noch einmal zu verschieben. Die Veranstaltung soll nun am Freitag, dem 19. März 2021, im Landgasthof in Gleichamberg durchgeführt werden.

„Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht“, sagte der Präsident des KSB Uwe Höhn. „Wir wollen bei unserem Sportlerball unseren Ballgästen - wie in den letzten Jahren auch - ein echtes Highlight bieten. Und dies ist unter den behördlichen Vorgaben und den bestehenden Regeln nicht zu realisieren. Es gibt einfach noch zu viele Unwägbarkeiten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Sportlerball des Landkreises im März des nächsten Jahres auszutragen.“

„Weil es mit den vertraglich gebundenen Künstlern und den auftretenden Gruppen durchweg positive Gespräche waren, konnten wir uns auch schnell und unkompliziert auf einen neuen Termin einigen. Nach gegenwärtigem Stand können wir alle geplanten Programmpunkte zu 100 Prozent übernehmen“, zeigt sich der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann erleichtert.

So werden im kulturell-sportlichen Rahmenprogramm, u. a. der Fußballakrobat Alfred Reindl mit seiner EM-Show 2021 - diese wurde ja bekanntlich auch um ein Jahr verschoben - und das Duo Inflammati aus Leipzig mit seinem neuen Programm „Magische Flammen“ auftreten. Auch die Hausband „Intact“ hat den neuen Termin des KSB bestätigt.

Mit dieser Verlegung bleibt auch das Ergebnis der durchgeführten Sportlerwahl noch einige Monate geheim. Die Sieger und Platzierten der Sportlerwahl - die alljährlich auf dem Sportlerball gekürt werden - und alle Gäste müssen nun den 19. März 2021 abwarten, bis das Geheimnis dann endlich gelüftet werden kann.

Die Eintrittskarten für den Sportlerball behalten ihre Gültigkeit. Alle Ballgäste wurden bereits schriftlich informiert. Änderungswünsche nimmt die Geschäftsstelle des KSB unter der Telefonnummer 03685-404462 entgegen.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588004