Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 FFZ Berge vesetzen 04.08.20

Berge versetzt

… haben wir mit unseren Teilnehmern bei unserer Wanderung auf den großen Gleichberg. Startpunkt war der Parkplatz Waldhaus am Vormittag des 04.08.2020. Wir liefen in gemütlichem Schritt immer bergauf und haben den tollen Wald bewundert.

Am Aussichtspunkt „Rhönblick“ machten wir die erste Pause. Die Kinder konnten etwas essen und trinken und anschließend haben wir eine Sage zu jedem der beiden Berge vorgelesen. Das Wissen der vier Jungen und dem einen Mädchen testeten wir dann mit einem Quiz, welches allen so viel Freude bereitete, dass wir an jeder weiteren Station ein neues machen sollten. Wir fragten zu den Themen Waldtiere, Insekten, Deutsche Bundesländer und Geografie das Wissen ab und waren über das breitgefächerte Wissen erstaunt.

Bei der nächsten Station, dem „Thüringenblick“ machten wir wieder kurz Halt, um die tolle Aussicht zu genießen. Unser letzter Anlaufpunkt war der Frankenblick. Hier gab es genug Platz zum Ausruhen und Basteln – wir haben Waldgeister gemacht. Jeder suchte sich einen Stock, umwickelte diesen konzentriert mit Wolle und gab ihm am Ende neben Haaren und Augen noch einen Hosen- oder Rockknopf. Wir haben diese Waldgeister auch schon im Zuge unserer „Tipps gegen Langeweile“ gebastelt und fanden diesen Tag perfekt, um es auch einmal mit Kindern umzusetzen.

Der Weg nach unten ging dann recht zügig und auf dem Parkplatz der „Maschine“ in Gleichamberg endete unser toller Wandertag auf den großen Gleichberg.

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7963324