Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 LF Volleyball WK III 2022

Landesfinale Volleyball WK III der Mädchen

Die Mannschaft des Hennebergischen Gymnasiums „Georg Ernst“ hat beim Landesfinale der Mädchen der WK III (13-14 Jahre) in der Sportart Volleyball einen starken dritten Platz belegt. Lediglich die Mannschaften des Sportgymnasiums aus Erfurt sowie des Gymnasiums aus Gera waren in der Lage die Mädchen des HGS zu besiegen, beide Partien waren denkbar knapp und hätten mit ein wenig Glück gewonnen werden können.

À propos Glück. Von Losglück konnte an diesem Dienstag leider nicht die Rede sein. Gleich zu Turnierbeginn sollte die Mannschaft des HGS gegen die stärksten Gegnerinnen antreten. Als erstes warteten 6 Mädchen des Gymnasiums aus Gera, es folgte ein dramatisch enges Spiel. Nachdem beide Teams je einen Satz gewinnen konnten, musste ein Sieger im dritten und entscheidenden Satz ausgespielt werden. Aus Sicht der Mädchen aus Schleusingen ging dieser leider sehr knapp an Gera (13:15). Anschließend warteten die Mädchen vom Pierre-de-Coubertin-Gymnasium aus Erfurt, der Sportschule. Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem schlussendlich beide Sätze umkämpft waren, aber jeweils knapp an die Erfurter gingen. Zu diesem Zeitpunkt bereits wäre ein Turniersieg nicht mehr realistisch gewesen.

Die folgenden Duelle gegen die Mannschaften vom Gutenberg-Gymnasium aus Erfurt sowie der Arnoldischule aus Gotha wurden beide souverän in zwei Sätzen gewonnen, wodurch vor dem letzten Spiel noch ein dritter Platz als versöhnlicher Abschied im Raum stand. Da sowohl Gera als auch Erfurt alle ihre Spiele gewannen und den Turniersieg schlussendlich unter sich ausmachten, reichte es für die Mannschaft des HGS mit ihrem Sieg gegen die Klosterschule aus Roßleben zwar für einen Platz auf dem Podest, aber leider nicht die oberen beiden Plätze. Aufgrund der gezeigten Leistungen fuhren die Mädchen schließlich erhobenen Hauptes zurück nach Schleusingen und präsentierten ihren Mitschülern freudig den gewonnenen Pokal.

Das HGS gratuliert den Schülerinnen Alina Freitag, Lena Hess, Jette Heun, Elisabeth Kolk, Klara Vippach und Kim Wehner! Zudem geht unser Dank und Lob an die Trainerin Katharina Haferung, die während des Turniers unsere Schülerinnen begleitet und zu diesem tollen Ergebnis gecoacht hat.

N. Neumann für das Hennebergischen Gymnasiums „Georg Ernst“

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636039