Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Praxis Trainer C Tischtennis

Schweißtreibende Trainerausbildung

In Regie des Thüringer Tischtennis-Verbandes (TTTV) läuft aktuell beim Kreissportbund (KSB) Hildburghausen eine Ausbildung zum C-Trainer Tischtennis. Laut Ablaufplan standen am Wochenende zwei weitere Praxistage auf dem Programm. Motiviert und wissbegierig waren pünktlich zum Start am Samstag um 9.00 Uhr alle 16 Lizenzanwärter/innen zur Ausbildung erschienen.

Gemeinsam mit den beiden Referenten Andrea und Kevin vom TTTV ging es zunächst um das Systemtraining für Anfänger und Fortgeschrittene und den Leistungsfaktor Kondition. Dann folgte eine Einheit Aufschlagstraining. Und am Nachmittag standen dann Beinarbeit und Beinarbeitstechniken auf dem Ausbildungsplan. Die Teilnehmer/innen kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.

Am Wochenende 11./12. Juni steht dann bereits die Prüfung an. Diese besteht aus einer schriftlichen Prüfung, dem Ablegen einer Lehrprobe im Kinder- und Jugendbereich und der Balleimerprüfung. Bis Ende Juni haben die Sportler/innen dann noch zwei Tage Praktikum in den TT-Stützpunkten zu absolvieren. Und so neigt sich die Ausbildung dann schon dem Ende zu.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637693