Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 DM Kegeln 2022

Jason fährt zur Deutschen Meisterschaft

Bei den Thüringer Einzelmeisterschaften im Kegeln qualifizierte sich Jason Nettbohl vom SV Wacker 04 Harras für die Deutsche Einzelmeisterschaften der U14 - männlich. Diese finden am Pfingstwochenende in München statt.


Nach der Vorrunde in Wünschendorf lag Jason mit 491 Kegel auf Platz 8. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der Endrunde in Thamsbrück auf 528 Kegel verbesserte er sich auf Position 4. Dieses tolle Ergebnis resultierte auch aus der Reduzierung seiner Fehlwürfe. Denn gegenüber der Vorrunde konnte Jason diesen Wert auf acht Fehlwürfe bei den Abräumern halbieren. Und die 1.019 Gesamtkegel waren dann gleichbedeutend mit dem Startplatz und der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der Landeshauptstadt von Bayern. Nun gilt es sich auf der 18-Bahnen-Anlage auf dem FC-Bayern-Gelände in München zu bewähren und den Kreis Hildburghausen und natürlich auch seinen Verein würdig zu vertreten.

Begleiten wird ihn vom Heimatverein Wacker Harras sein Übungsleiter und Trainer Stephan Wenzel:  "Hier ist dann alles mindestens zwei Nummern größer. Deshalb wird es wichtig sein, cool an die Aufgabe heranzugehen. Der noch 12-jährige Jason soll sich nicht so sehr von der großen Kegelbahnanlage über gleich zwei Etagen beeindrucken lassen, sondern möglichst locker in den Wettkampf starten. Und schon gar nicht daran denken, dass es eine Deutsche Meisterschaft ist." Sein Coach ist erfahren genug und wird so jeweils die richtigen Worte finden und entsprechend Hinweise geben.

Auch Konrad Maul vom Kegelsportverein Leimrieth konnte sich bei den Thüringer Einzelmeisterschaften der U18 - männlich für die Endrunde qualifizieren. In der Vorrunde bedeuteten 536 Kegel Platz 6. In der Finalrunde konnte er dieses Ergebnis mit dann 478 Kegel nicht bestätigen. Aber der 10. Platz und 1.014 Kegel bei den Thüringer Meisterschaften ist eine super Platzierung.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587461