Gespannt auf die Stationen?
Habt ihr schon von unserer Sportlichen Pfingst-Tour gehört? Diese hat gestern, am 03.06.2022, gestartet und geht insgesamt zehn Tage bis zum 12.06.2022.
Ihr könnt hier täglich rund um die Uhr zehn Stationen ablaufen. Am Start, welcher sich am Parkplatz vom Bismarckturm befindet, findet ihr Laufkarten, welche ihr unterwegs abstempeln könnt. Von hier aus geht es nun ca. 1,25 km rund um den Bismarckturm auf dem Stadtberg in Hildburghausen. Wir haben uns auch in diesem Jahr tolle Herausforderungen für euch einfallen lassen.
Eine der Stationen ist ein Hindernislauf. Hier haben wir für euch alte Reifen auf dem Waldboden platziert. Ihr müsst durch die Reifen hindurch springen. Das kann ganz schön anstrengend sein. Am Ende könnt ihr euch dann natürlich den Stempel auf die Laufkarte machen.
Die achte Station ist das bekannte Spiel XXO. Wir haben für euch Steine bemalt, mit welchen ihr gegeneinander spielen könnt. Wer zuerst drei Steine in eine Reihe gelegt hat, hat gewonnen. Dies kann diagonal, senkrecht oder waagerecht sein. Wer gewinnt die Runde für sich? Bei unserem Duell hat Basti gesiegt :)
Da wir in diesem Jahr auf dem Stadtberg sind, gibt es nicht, wie im letzten Jahr, ein Baum-Quiz, sondern ein paar Fragen rund um den Bismarckturm. Hinter den Klappen sehr ihr dann, ob ihr die Frage richtig beantwortet habt. Aber Achtung – den Stempel hierzu gibt es nur oben auf dem Turm!
Was für Stationen es noch gibt, seht ihr, wenn ihr die Tour ablauft. Es gibt Spaß und Sport für die ganze Familie. Bitte füllt die Laufkarten immer vollständig aus, damit dann auch jeder Teilnehmer seine Überraschung von uns erhalten kann. Und geht sorgsam mit allem um, damit noch viele Teilnehmer nach euch die Tour genießen können.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß!
< Zurück | Weiter > |
---|