Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Grundlagenlehrgang 07/2022

Neuer Grundlagenlehrgang

Wir haben am vergangenen Wochenende einen weiteren Grundlagenlehrgang begonnen. Diese Ausbildung bildet die Grundlage für alle weiteren Übungsleiter- und Trainerlizenzen und umfasst 32 Lehreinheiten. In Theorie und Praxis wird hier das nötige Wissen für künftige Übungsleiter und Trainer vermittelt. Die Ausbildung findet in Hildburghausen statt.

Die Ausbildung wird an zwei Wochenenden absolviert, am vergangenen standen unter anderem die Strukturen des Sports, Sportversicherung und Rechtsextremismusprävention auf dem Plan. Beim nächsten Teil erwartet die Teilnehmer ein Einblick in die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten sowie praktischer Erfahrungen zum Thema Kleine Spiele. Am Ende steht eine kleine schriftliche Prüfung an, die das Wissen der Teilnehmer überprüfen soll.

Wir freuen uns, dass sich wieder einige Ehrenamtliche gefunden haben, die sich dieser Ausbildung stellen. Hier erfahren die Teilnehmer viel Wichtiges aus den Bereichen vereins- und verbandsbezogene Inhalte, bewegungs- und sportpraxisbezogene Inhalte oder personen- und gruppenbezogene Inhalte.

 

Spruch des Monats August

"Alles um uns herum wäre nichts, wären da nicht Menschen, die uns wichtig und wertvoll sind. Jeden Tag will ich einem dieser Menschen dafür danken."

- Gustav Rädler -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 8363636