Training für die Körpermitte
Wir haben gemerkt, dass wir schon lange keinen Sport mit euch gemacht haben – deshalb zeigen wir euch heute mal wieder ein paar Übungen für den Bauch. Ganz klassisch kennt jeder ja „Bauch, Beine, Po“ – wir nehmen uns jedes Thema separiert vor und starten mit der Körpermitte.
Wir fangen mit ganz normalen Sit-Ups an. Hierzu winkelt ihr die Beine im Liegen an und nehmt die Hände an den Kopf. Geht langsam mit dem Oberkörper nach oben und dann wieder nach unten. Hier zählt nicht die Schnelligkeit! Wiederholt dies 30 Mal.
Die zweite Übung ist der Russian Twist. Auch hier sind die Beine angewinkelt und der Oberkörper ist in Sitzposition, jedoch leicht zurückgelehnt. Nun dreht ihr ihn abwechselnd nach links und nach rechts. Hier sollten pro Seite 20 Wiederholungen durchgeführt werden.
Als nächstes kommt die Kerze. Hierzu legt ihr euch flach auf den Boden oder eine Matte. Die Hände und Arme liegen eng am Oberkörper. Die Beine werden gerade nach oben gestreckt, sodass ihr eigentlich nur noch auf Armen und Schultern aufliegt. Dann senkt ihr den Oberkörper langsam wieder ab und streckt die Beine dann wieder nach oben. Auch hier solltet ihr 30 Wiederholungen schaffen.
Vierte Übung ist die eine Scherenbewegung der Beine. Hierzu legt ihr euch zuerst flach auf den Boden und legt die Arme neben den Oberkörper. Dann hebt ihr diesen leicht an und ebenso eure Beine. Diese werden nun abwechselnd wie eine Schere nach oben gehoben. Der Oberkörper bleibt dabei aber in der Luft. Dies wiederholt ihr 20-mal pro Seite.
Die vorletzte Übung ist der Criss Cross Crunch. Hierzu liegt ihr vorerst auch auf dem Rücken und hebt die Beine im 90 Grad Winkel an. Nun werden sie abwechselnd zur Brust gezogen und der diagonal liegende Ellenbogen zum Knie. Hier macht ihr pro Seite auch 20 Wiederholungen.
Als letztes macht ihr noch den Plank. Hier geht man in den Unterarmstütz. Der Rücken ist gerade, das Becken leicht nach vorne gekippt und der Bauch eingezogen. Hierbei entsteht die für die Übung notwenige Körperspannung. Halten diese Position 60 Sekunden. Geschafft!
Das war unsere kleine Idee für einen Bauchworkout. Es tut wirklich gut, so kurze, aber effektive Übungen mehrmals in der Woche durchzuführen und das Ergebnis kann sich bestimmt sehen lassen!
< Zurück | Weiter > |
---|