Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 FFZ Zielsicher zur Entspannung 02.08.22

Zielsicher zur Entspannung

Am vergangenen Dienstag, dem 02.08.2022, waren die Mädchen und Jungen mit unserer Ferienfreizeit in Hildburghausen unterwegs. Wir trafen uns auf dem Polizeiparkplatz und sind anschließend nach Wallrabs zum Vereinsheim der Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e.V. gelaufen. Dort wartete bereits Peter Lehmann – unser Profi für Bogenschießen. Außerdem haben wir unser Soccerdarts aufgestellt, mit welchem sich die Kinder die Zeit vertreiben konnten, die gerade nicht am Bogen stehen konnten.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Stärkung teilten wir die Kinder in Gruppen ein. Peter Lehmann erklärte allen Kindern die Fachbegriffe, kleidete sie mit Arm- und Fingerschutz ein und zeigte ihnen die richtige Technik. Als Ziel gab es eine Scheibe – wir hatten schon ein paar Naturtalente dabei, die gleich beim ersten Versuch getroffen haben!

Anschließend sind wir zurück zum Polizeiparkplatz gelaufen, wo wir uns nach der Anstrengung eine Yogastunde im KYoga Studio von Katrin Ritzmann verdient hatten. Die Kinder lernten grundlegendes über Yoga und haben einen kleinen Einblick in einige Übungen bekommen. Es wurde jedoch nicht nur Sport gemacht, sondern auch die Sinne angeregt. So konnten sie den Unterschied zwischen Weintrauben und Rosinen fühlen und schmecken. Bei dem Spiel Feuer, Wasser, Sturm und Blitz haben die Kinder auch alles gegeben. Am Ende gab es noch Partnerübungen, unter anderem eine Massage. Ein entspannter Abschluss für alle!

Vielen Dank an Peter Lehmann vom Schützenverein, sowie Katrin Ritzmann, welche den Kindern einen tollen Tag ermöglicht haben.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636293