Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2023 Kicken für Kinder 2023 Scheckübergabe Marisfeld

Mit einem Billardtisch als Wunsch

Unser Benefizturnier „Kicken für Kinder“ am 19. Februar war ein voller Erfolg. Wir haben schon über die großartige Spendensumme von 1.801,10 Euro berichtet. Diese haben wir aufgeteilt und wollen sie zwei Projekten in unserem Landkreis zukommen lassen. Unser zweites Projekt ist mit dem Kinder- und Jugendheim Schloss Marisfeld eine feste Größe.

Hier waren wir ebenfalls zu Gast und konnten stolz einen Scheck in Höhe von 901,10 Euro an die Verantwortlichen überreichen. Im Gespräch mit der Leiterin Kristina Kemlein und ihrem Team um Manuela Kolk, Saskia Geißenhöner und Sebastian Bräcklein bekamen wir viele Informationen über die aktuelle Situation. Sie berichteten von Aktionen und Projekten und ihrem großen Wunsch, einem neuen Billardtisch. Diesem sind sie dank der Spende durch den FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. und den Kreissportbund Hildburghausen e.V. ein ganzes Stück näher gekommen.

Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, direkt vor Ort und sozusagen „vor der Tür“ Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zu helfen. Dank des Benefizturnieres „Kicken für Kinder“ haben wir diese tolle Möglichkeit. Das Kinder- und Jugendheim Schloss Marisfeld leistet großartige Arbeit und wir hoffen, dass die jungen Bewohner viel Freude beim Billardspiel haben.

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7965365