Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2023 World Cleanup-Day 2023

World Cleanup-Day

Der Landessportbund Thüringen e.V. möchte euch mit dieser Mitteilung auf den diesjährigen World Cleanup-Day am 16. September aufmerksam machen. Wie jedes Jahr werden zahlreiche Aufräum-Aktionen am dritten Samstag im September auf der ganzen Welt stattfinden.

Es ist eine tolle Aktion für euren Verein nach den Sommerferien mal wieder etwas in der Gemeinschaft zu unternehmen, dabei in Bewegung zu sein und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun. Ihr seid an der frischen Luft und räumt eure Sportstätte den Wald, den Fluss, den See oder einfach das Gelände in der Umgebung eurer Sporthalle oder eures Sportplatzes mal so richtig auf.

In der angehangenen PDF-Datei sind 10 Schritte aufgeführt, die euch aufzeigen, wie ihr solch einen Tag ganz einfach planen könnt.

Unter diesem Link könnt ihr noch mehr Details über den diesjährigen World Cleanup-Day erfahren. Wenn ihr eine solche Vereinsaktion starten wollt, lasst es uns gerne über sämtliche Medien wissen.

Ihr könnt uns mit @landessporbund_thueringen und @xxxxxxxxx (euren jeweiligen Account) verlinken, um uns auf eure Müllsammelaktion im Verein aufmerksam machen. Der LSB wünscht euch viel Spaß und gutes Gelingen!

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7963002