Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Bekigeki Stand jan 2021

Projekt „BeKi – GeKi“

Am Projekt „Bewegte Kinder – gesündere Kinder“ – ein sechsteiliger Motorik-Test in den 3. Klassen der Grundschulen - haben sich trotz der Einschränkungen im Schulbetrieb 230 Grundschulen in Thüringen - so viele wie noch nie - angemeldet. Aus unserem Landkreis sind hier in diesem Schuljahr die Kinder von insgesamt elf Grundschulen – auch zwei Schulen mehr als im Vorjahr - am Start.

Mit der Installation eines Unterstützerteams und des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen konnten der Motorik-Test bereits an acht Schulen (GS Bedheim, GS Hellingen, GS Veilsdorf, GS Erlau, GS Hinternah, GS Streufdorf, GS Astrid Lindgren Hildburghausen und eine Klasse der GS Schönbrunn) durchgeführt werden. Auch die Termine für die anderen Grundschulen standen schon fest. Diese mussten aber durch die Auflagen bezüglich Corona verschoben werden.

Wir hoffen, dass wir an den Grundschulen Milz, Schleusingen und GS I in Hildburghausen schon bald die Tests nachholen können. Die durch die UNI in Jena ausgewerteten Ergebnisse wurden den Eltern der teilnehmenden Kinder aus Erlau, Bedheim und Veilsdorf bereits übergeben.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588211