Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Tipps gegen Langeweile KW 4 / 1

Vergängliche Kunst

Draußen liegt noch viel Schnee und außer Schlittenfahren, Schneeballschlacht und Schneemannbauen wollen wir euch heute noch eine weitere kunstvolle Idee vorstellen. Hierbei geht es um die „vergängliche Kunst“, das heißt wir erschaffen kleine Werke aus Schnee und verschönern so den Garten oder Park.

Wie es geht? wir haben uns für zwei Projekte aus Schneebällen entschieden. Zum einen gestapelte Schneebälle in Astgabeln und zum anderen auf Schnur aufgefädelte Schneebälle.

Für die Kugeln in den Astgabeln müsst ihr zuerst einige Schneebälle vorbereiten und euch einen geeigneten Baum oder Strauch aussuchen. Der perfekte Schneeball gelingt, wenn ihr vorsichtig aber gleichzeitig fest drückt und ihn immer wieder in den Handflächen rollt. Dann werden die Bälle in einer Astgabel oder zwischen Zweigen aufgetürmt, die größeren nach unten und nach oben hin immer kleiner.

Für die aufgefädelten Schneebälle benötigt ihr Paketschnur oder ähnliches. Am besten gelingt es, wenn ihr vorher Knoten in die Schnur macht und um die Knoten herum den Schneeball formt. Das erfordert etwas Übung aber sieht dann superschön aus. Durch die Knoten können die Schneebälle nicht abrutschen und euer Kunstwerk hält sich länger.

Eurer Fantasie sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt – probiert doch einfach mal aus, was man aus Schnee sonst noch machen kann, vielleicht formt ihr sie an Äste oder legt ein Bild auf den Boden. Wir sind gespannt auf eure Einfälle!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586203