Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Neuer Partner beim SURE-Projekt Pommer

Neuer Partner beim SURE-Projekt

Grabmale Pommer, ein Steinmetz & Bildhauer Meisterbetrieb aus Hildburghausen, und der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen haben sich darüber verständigt, das Pilotprojekt SURE „Sportvereine unterstützen – regional engagieren“ zu unterstützen. Ein entsprechender Vertrag wurde am Montag durch den Geschäftsinhaber Uwe Pommer und den Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann unterzeichnet.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir für unser bisher in Thüringen einmaliges Projekt mit Herrn Pommer aus Hildburghausen einen neuen Partner gewinnen konnten. Wir freuen uns sehr auf die neue Zusammenarbeit“, gab Hofmann unmittelbar nach der Vertragsunterschrift ein kurzes Statement ab.

Uwe Pommer begründete sein Engagement wie folgt: „Wir finden dieses Projekt echt spannend. Es ist sicherlich nicht alltäglich, dass junge Leute während ihrer Schulausbildung sich sportlich zum Sporthelfer und Übungsleiter/Vereinsmanager ausbilden lassen können. Hier wird etwas für die Region getan. Für uns stand deshalb sofort fest, hier helfen und unterstützen wir gerne.“  

Im Kalenderjahr 2020 wurden über das Projekt des Kreissportbundes im Landkreis 38 Sporthelfer und elf Übungsleiter mit der Lizenzstufe C ausgebildet.

Foto: Uwe Pommer (links – Geschäftsinhaber Grabmale Pommer) und Ulrich Hofmann (Geschäftsführer des KSB Hildburghausen) nach der Vertragsunterzeichnung.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587867