Ehrennadel für den 1. Vorsitzenden
Helmut Pfötsch – 1. Vorsitzender des Schützenvereins Alemania Crock – wurde am Mittwoch mit der Ehrennadel des Landessportbundes (LSB) Thüringen ausgezeichnet. Dabei fielen die Glückwünsche gleich doppelt aus. Denn neben der Auszeichnung - außer den Vertretern des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen waren auch die Vorstandskollegen und Schützenbrüder Mario Luther und Wolfgang Böhm erschienen - wurde auch zum 70. Geburtstag gratuliert.
Seit nunmehr 28 Jahren beteiligt sich Helmut Pfötsch aktiv an Wettkämpfen, Arbeitseinsätzen, Treffen mit befreundeten Vereinen und den jährlich stattfindenden Schützenfesten. Am 5. Februar 2010 übernahm er als 1. Vorsitzender die Leitung des Schützenvereins.
Von Anfang an war und ist es ihm eine Verpflichtung, einerseits das Vereinsleben für alle Schützenschwestern und Schützenbrüder aktiv und attraktiv zu gestalten, andererseits gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und der Gemeindeverwaltung eine einzigartige und gefestigte Dorfgemeinschaft zu gestalten und deren Tradition zu bewahren.
Die Organisation von Wettkämpfen, Schützenfesten oder Umzügen liegen ihm genau so am Herzen wie die Betreuung und Ausbildung des Nachwuchses. Als Repräsentant des Vereins vertritt er den Schützenverein bei öffentlichen Auftritten, bei Behörden und anderen erforderlichen Veranstaltungen.
Durch seine konsequente Vorgehensweise – materiell als auch bei der Beschaffung von finanziellen Mitteln – sowie dem Engagement und dem Fleiß der Schützen/innen und deren Familien wurde in Crock eine Immobilie geschaffen, welche auch von anderen Vereinen genutzt werden kann.
< Zurück | Weiter > |
---|