Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FFZ Die Ku(h)gel fliegen lassen

Ferienfreizeit „Die Ku(h)gel fliegen lassen“

Am 08.02.1027 waren zehn Mädchen und Jungen mit dem Kreissportbund Hildburghausen im Unterland unterwegs. Wir trafen Ralf Röder von der Bäuerlichen Produktion- und Absatz AG in Heldburg, wo er uns eine exklusive Führung zukommen ließ.

Bei einem Blick hinter die Ku(h)lissen konnten sich die Kinder selbst ein Bild von einem großen Landwirtschaftsbetrieb machen. Wie werden die Rinder aufgezogen und gehalten? Welches Futter bekommen sie? Was passiert mit der Milch? Herr Röder nahm sich viel Zeit für uns, beantwortete alle Fragen und bot Landwirtschaft zum Anfassen. So kletterten die Kinder beispielsweise in das Führerhaus einer großen Landmaschine oder nutzen das Strohlager als „Hüpfburg“.

Den zweiten Teil des Tages verbrachten wir auf der Kegelbahn in Rieth. Dort konnten sich die Mädchen und Jungen nach einer Einführung in die korrekte Kegeltechnik ausprobieren. Bei verschiedenen Spielen und einem Kegelwettbewerb hatten Sie viel Spaß und powerten sich richtig aus.

Wir wollen uns ganz herzlich bei Herrn Röder und dem SV Eintracht Rieth e.V. für den tollen Tag bedanken! Wir hatten ein schönes, lehrreiches und vielseitiges Ferienerlebnis und freuen uns, dass wir zu Gast sein durften.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588212