Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FB Anleitung zum Toben

Toben erwünscht

Eine „Anleitung zum Toben“ bekamen achtzehn Teilnehmerinnen bei der Fortbildung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. am 11.02.2017. Hauptsächlich nahmen Kindergärtnerinnen und Erzieherinnen an der von Sandro Kubitza geleiteten Weiterbildung teil, aber auch Vereinsvorstände und Trainerinnen interessierten sich dafür.

Kubitza legte großen Wert darauf, dass die Übungen und Spiele selbst in der Praxis ausprobiert wurden. So konnten die Teilnehmerinnen vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln und allerlei Anregungen für die eigenen Sportstunden mitnehmen.

Die Sportlerinnen waren motiviert und mit viel Freude bei der Sache. Besonders die Übungen, die den Teamgeist stärken wurden mit viel Spaß absolviert. In theoretischen Ausführungen wurde an Beispielen erläutert, wie wichtig Toben für die Entwicklung von Kindern ist.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3685508


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>