Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FB Anleitung zum Toben

Toben erwünscht

Eine „Anleitung zum Toben“ bekamen achtzehn Teilnehmerinnen bei der Fortbildung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. am 11.02.2017. Hauptsächlich nahmen Kindergärtnerinnen und Erzieherinnen an der von Sandro Kubitza geleiteten Weiterbildung teil, aber auch Vereinsvorstände und Trainerinnen interessierten sich dafür.

Kubitza legte großen Wert darauf, dass die Übungen und Spiele selbst in der Praxis ausprobiert wurden. So konnten die Teilnehmerinnen vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln und allerlei Anregungen für die eigenen Sportstunden mitnehmen.

Die Sportlerinnen waren motiviert und mit viel Freude bei der Sache. Besonders die Übungen, die den Teamgeist stärken wurden mit viel Spaß absolviert. In theoretischen Ausführungen wurde an Beispielen erläutert, wie wichtig Toben für die Entwicklung von Kindern ist.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638409