Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FFZ Ab in die Unterwelt

In die Unterwelt…

. . . ging es für achtzehn Mädchen und Jungen bei der Ferienfreizeit am 13.04.2017. In Bamberg trafen wir auf Herrn Gebhardt, der uns in den Untergrund führte. Ausgerüstet mit Helmen und Taschenlampen warfen wir einen Blick in die unterirdischen Stollengänge. Spannend und auch etwas unheimlich war es, aber auch sehr interessant und lehrreich. Von Herrn Gebhardt erfuhren wir viel über die Hintergründe der Anlagen und auch einige kuriose und witzige Besonderheiten.

Der zweite Teil des Tages versprach Abkühlung – wir enterten das Bambados in Bamberg. Dort ging es auf Reifenrutschen, im Strömungskanal und vom Sprungturm richtig zur Sache. Die Kinder gaben noch einmal richtig Gas und hatten viel Spaß im Wasser. Nach einem langen und schönen Tag fuhren wir gemeinsam zurück nach Hildburghausen.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2972034
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>