Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Familiensporttag II

Angebote für Jedermann

Nach einer gemeinsamen Erwärmung starteten die Teilnehmer unseres Familiensportfestes in Richtung der acht Stationen und der diesjährigen Mitmachangebote. Und sofort herrschte an den Stationen wie Galgenkegeln, Slackline, Rollbrett, Basketballbaum oder beim Torwandschießen redlich Betrieb.

Und dabei waren wirklich alle Altersklassen vertreten. So waren zum Beispiel die Bocks aus Heßberg und die Dressels aus Bedheim mit kompletter Familie mit jeweils vier Personen angereist. Der jüngste Teilnehmer beim Familiensportfest war Ben Peter Günsch aus Hildburghausen mit gerade mal 18 Monaten. Und beim kleinen Sohn von Mama Sonja und Papa Stefan ging das Luftballonbalancieren schon ganz gut.

Der älteste Teilnehmer war mit seinen fast 87 Jahren Helmut Löwenberger aus Streufdorf von der Abteilung Behinderten- und Rehasport beim TSV Blau-Weiß Bedheim. Die Gruppe war mit 20 Teilnehmern die zahlenmäßig stärkste Fraktion vor Ort. Beim Medizinballwerfen schleuderte er das 2-kg schwere Sportgerät mal locker auf 7,10 Meter. Respekt!

Am Gewinnspiel des KSB beteiligten sich insgesamt 20 Kinder im Alter bis 12 Jahren. Sie bekamen alle ein kleines Geschenk. Und in der Lostrommel des Gewinnspiels der Erwachsenen waren noch einmal 56 Laufkarten. Die Sieger in diesem Jahr sind:

1. Preis: Wochenende mit einem Audi vom AH Ehrhardt HBN     Angelika Resch (Waldau)

2. Preis: Gutscheinkarte für Fitnesstreff Hildburghausen              Wirgida Koch (Simmershausen)

3. Preis: Gutscheine für Besuch Landgasthof in Gleichamberg     Peter Kotschenreuther (Themar) und Alexandra Dressel (Bedheim)

Ein Dankeschön geht an alle Helfer, Unterstützer und Förderer dieser Veranstaltung. Dazu gehören die zahlreichen Sportvereine des Landkreises, die IKK classic - die nicht nur mit einer Gesundheitsstation vor Ort war, sondern diese war auch komplett ausgebucht -  die vr-Bank Südthüringen und der REWE Markt in der Karl-Liebknecht-Straße in Hildburghausen. Für die reibungslos verlaufende Versorgung war der Box- und Breitensportverein „Löwen“ Hildburghausen verantwortlich.

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3513526
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>