Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FFZ Dort, wo der Pfeffer wächst

„Dort, wo der Pfeffer wächst…“

Unter diesem Motto stand die erste Ferienfreizeit der Sommerferien. Am 28.06. ging es für vierzehn Mädchen und Jungs nach Schönbrunn zur Firma Fuchs Gewürze GmbH. Dort wurden wir herzlich begrüßt und starteten unsere Unternehmenspräsentation. Herr Brütting erklärte uns alles über Standorte des Unternehmens, die Geschichte sowie verschiedene Gewürze. Besonders freuten sich die Kinder über die Dips, die für sie zum „Test“ bereitstanden!

Dann ging es los mit der Führung durch die Produktion. Sehr anschaulich wurden den Kindern in zwei Gruppen die Schritte der Herstellung erklärt und gezeigt. Sie konnten alle ihre Fragen loswerden und durften Einblicke in alle Abteilungen, von der Herstellung der Gewürzdosen über Verpackung bis zum Versand, werfen. Wir waren überrascht von der angebotenen Produktvielfalt und werden in Zukunft die Augen beim Einkauf genauer offenhalten :)

Für den zweiten Teil des Tages hatte uns der SV Biberau eingeladen. Hier gab es gleich zu Beginn eine Einladung zum Mittagessen und die Kinder freuten sich über Bratwürste vom Rost. Als Wintersportverein zeigten uns hier die Sportler des Vereines die passenden Trainingsmethoden. Im Sommer werden nämlich anstatt der Langlaufskier Skiroller und Inliner angeschnallt und damit geht’s mit viel Tempo die Berge rauf und runter. Danach besichtigen wir die „Schanzanlage im Roßbachtal“, hier trainieren die Skispringer vom Verein. Natürlich gibt es auch hier eine Demonstration! Ausgestattet mit „Porutschern“ dürfen nun auch unsere Sportler auf die Matten – Lena traut sich als erste, den großen Berg hinunterzurutschen. Nach anfänglichem Zögern sind die Kindern nun Feuer und Flamme und können nicht genug von der schnellen Abfahrt bekommen.

Unser herzlicher Dank geht an die Firma Fuchs Gewürze für die schönen und interessanten Einblicke. Besonders Herr Brütting und Herr Bernt haben sich viel Zeit für uns genommen und uns so ein tolles Ferienerlebnis ermöglicht. Weiter wollen wir uns beim SV Biberau bedanken, dass sie uns ihr Training vorgestellt haben und die Kinder die Schanze testen konnten. Es war super!

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2969527
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>