Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Flagge zeigen gegen rechts…

Beim Streetsoccer-Turnier am 15.07.2017 in Themar war der Kreissportbund und die Sportjugend aktiv, um ein Zeichen gegen das zeitgleich stattfindende „Rock gegen Überfremdung“-Konzert zu setzten.

Fünf Mannschaften waren dabei und zeigten, dass Sport ein ideales Mittel ist, Menschen zusammenzubringen und den Zusammenhalt zu stärken. Hier hätten wir uns aber noch etwas mehr Unterstützung unserer Sportvereine gewünscht.

Unterstützung erhielten wir vom Bundesprogramm Demokratie leben, vom Thüringer Fußball-Verband und vom Landessportbund Thüringen sowie von vielen ehrenamtlichen Helfern. Wir freuen uns darüber, dass unser Turnier friedlich und fair war und hoffen, dass solche Gegenaktionen im Landkreis künftig nicht mehr nötig sein werden.

 

Spruch des Monats August

"Alles um uns herum wäre nichts, wären da nicht Menschen, die uns wichtig und wertvoll sind. Jeden Tag will ich einem dieser Menschen dafür danken."

- Gustav Rädler -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 8450667