Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 FFZ Die Zelte aufschlagen

Die Zelte aufschlagen

Vom 01.-03.08.2017 ging es für 18 Jungs und Mädchen mit der Ferienfreizeit des Kreissportbundes nach Bockstadt. Auf dem schönen Campingplatz „Quartier bei Baron von Münchhausen“ nutzen wir die große Zeltwiese und schlugen hier unsere Zelte auf. Das tolle Wetter an diesem Tag nutzten wir gleich für einen Besuch des Freibades in Veilsdorf. Die Kinder wurden nicht müde und tobten und planschten im kühlen Nass.

Abends stand Grillen auf dem Programm und die Mädchen und Jungen halfen bei der Vorbereitung des Essens und beim Holz sammeln. Auch die Zeit nach dem Essen wurde von den Teilnehmern zum Spielen, Toben oder Basteln genutzt. Der einsetzende Regen ließ die Kinder in den Zelten verschwinden, geschlafen wurde allerdings noch lange nicht :)

Am nächsten Morgen waren alle früh wach und halfen bei der Vorbereitung des Frühstücks. Dann stand eine Wanderung auf dem Programm. Zum Mittagessen waren wir bei der Milch-Land GmbH Veilsdorf zu Gast. Dort besichtigten wir das Melkkarussell und besuchten die Rinder auf der Weide. Den Nachmittag verbrachten wir aktiv auf dem Spielplatz in Bockstadt. Dort wurde Boule oder Badminton gespielt, auf dem Trampolin gesprungen, die eigene Schussstärke mit dem Geschwindigkeitsmesser gemessen oder auch die Betreuer beim Tischtennis-Rundlauf besiegt :)

Auch der Abend brachte noch einige Erlebnisse mit sich. Nachdem Abendessen durften sich die Kinder Stockbrot über dem Feuer machen, was von allen begeistert angenommen wurde. Dann ging es los zu einer Nachtwanderung. Durch den Wald rund um Bockstadt, zum Grab von Münchhausen und am Schloss vorbei – hier wurde es an einigen Stellen doch schon etwas gruselig. Wohlbehalten fanden sich aber alle Kinder wieder im Lager ein und quatschten noch lange an diesem Abend.

Das Frühstück am kommenden Morgen wurde dementsprechend etwas später eingenommen. Dann gab es noch Zeit zur freien Verfügung und nach dem Mittagessen mussten schon die Zelte eingepackt werden. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite und wir mussten das im Nassen angehen. Trotzdem hatten die Kinder großen Spaß am Zelten und wollten am liebsten noch eine Nacht verlängern…aber wir sind uns sicher, auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Ferienlager mit dem Kreissportbund geben! Einen herzlichen Dank an alle, die diese Ferienfreizeit möglich gemacht haben für die tolle Unterstützung.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074453
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>