Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

GuthsMuts Ehrenplakette für engagierten Ballonsportler

Ernst - Detlev Ohlig wurde auf der Wahlversammlung seines Vereins Ballonsportclub Thüringen am letzten Samstag in Schleusingen mit der GuthsMuts Ehrenplakette des LSB in Bronze ist ausgezeichnet. Die Plakette und die Urkunde überreichten Marion Seeber (Vizepräsidentin des LSB) und Ulrich Hofmann (Geschäftsführer des KSB Hildburghausen).

Seit 01/2003 ist Herr Ohlig Mitglied des Ballonsportclub Thüringen e.V., wo er sich mit seinen großen flugsportlichen Erfahrungen sehr positiv eingebracht hat. 2014 wurde er als ordentliches Mitglied in den Vorstand seines Vereins gewählt und hat die Funktion des Technischen Leiters übernommen.

Diese Funktion hat er bisher als Ehrenamt mit vollem Engagement und Einsatz begleitet mit vielen positiven Erfolgen zur Erweiterung und qualitativen Verbesserung der materiell-technischen Ausrüstung des Ballonsportclubs, sowie deren Nachweisdokumentation.

Für die flugsportliche Großveranstaltung – hier insbesondere die Thüringer Montgolfiade in Heldburg – die in Verantwortlichkeit des Ballonsportclub Thüringen e.V. jährlich durchgeführt wird, hat er in den vergangenen Jahren die äußerst verantwortungsvolle Funktion des Sicherheitsbeauftragten übernommen und  diese mit gründlicher Akribie, viel Fleiß und Zeitaufwand begleitet.                                                                                                                                             

In der Gesamtheit wird Ernst-Detlev Ohlig von allen Vereinsmitgliedern für seinen unermüdlichen und qualifizierten Einsatz geschätzt und geachtet, für den Vereins -Vorstand ist er eine positive Stütze in allen organisatorischen und technischen Belangen.

Herzlichen Glückwunsch . . .

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3185275
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>