Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Vereins-Expo in Kloster Veßra

vessra

Das Hennebergische Museum Kloster Veßra lädt am 10. Mai 2026 wieder zum traditionellen Museumsfest und „Heima(rk)t“ ein. Der Regionalmarkt auf dem Gelände des Museums versteht sich als Begegnungsort zwischen regionalen Erzeugern und des regionalen Handwerks - mit Gästen aus nah und fern.

Einladung der Sportvereine zum Museumsfest

Eine Neuerung in diesem Jahr: Das Ostgelände rund um das Café am Klostergarten wird erstmals als kleine „Vereins-Expo“ für Vereine des Landkreises Hildburghausen zur Verfügung gestellt. Hier können sich im Rahmen des Museumsfestes auch Sportvereine präsentieren und für ihr Ehrenamt und ihr gesellschaftliches Engagement werben. 

Wörtlich heißt es in der Pressemitteilung: „Zeigt, was euren Verein besonders macht, kommt mit den Besuchern/innen ins Gespräch und gewinnt vielleicht neue Mitglieder oder Unterstütze/rinnen. Das Museumsfest biete die perfekte Bühne, um das Ehrenamt sichtbar zu machen."

Das Museum freut sich über Rückmeldungen und Anmeldungen bis zum 18. Februar über: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Spruch des Monats April

"Jede kleine positive Veränderung in deinem Leben ist ein Schritt in die richtige Richtung."

- Steve Maraboli -

Tage des Sports und der Gesundheitsförderung

Unser Tag des Sports und der Gesundheitsförderung findet am 25.04. in Hildburghausen statt.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9603833