Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Projektvorstellung im hohen Norden

Am 16.09. machten sich Vertreter des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. auf den Weg nach Nordthüringen, genauer nach Nordhausen. Gefolgt sind wir einer Einladung der Thüringer Ehrenamtsstiftung, die hier im Rahmen des Projektes „Gemeinsam Unternehmen“ eingeladen hat. Treffpunkt war die Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei. Hier wurden wir vom Geschäftsführer Thomas Müller empfangen und starteten mit einer Führung durch die Brennerei.

Im Anschluss wurde der Stand des Engagements von Unternehmen im Bereich Bildung und Sport vorgestellt. Dann startete unsere Projektvorstellung und wir erläuterten den anwesenden Unternehmern und den Kreissportbünden Nordhausen und Unstrut-Hainich, wie das Projekt SURE in unserem Landkreis aufgebaut ist, welche Aufgaben es erfüllt und welche positiven Resultate schon erzielt werden konnten. Im Diskussionsteil zeigte sich, dass es hierzu viele Fragen gibt und auch andere Kreise Interesse an unserer tollen Idee haben.

Wir freuen uns, dass wir mit SURE immer wieder auf Interesse stoßen und hoffen, dass noch viele Landkreise von unserer Idee profitieren.

 

Spruch des Monats Mai

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten."

- Aldous Huxley -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 8033135