Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Wer bekommt den „Stern des Sports“ in Bronze?

Die Sterne des Sports 2020 sind vergeben! Wo sie allerdings leuchten, wird noch nicht verraten – hier ist noch etwas Geduld gefragt. Vorgestern fand in der Hauptstelle vom Ausrichter und Gastgeber der vr-Bank Südthüringen in Suhl die diesjährige Jurysitzung statt. Dort wurde die Reihenfolge der insgesamt 24 eingereichten Bewerbungen festgezurrt.

Es war auch heuer eine knappe Entscheidung. Denn es lagen wieder tolle Beiträge aus den Sportvereinen des Einzugsgebietes - dies betrifft mit Hildburghausen, Schmalkalden/Meiningen, Suhl und Ilmenau gleich vier Kreis- und Stadtsportbünde - der vr-Bank vor.

Die Anzahl der Bewerbungen waren etwas geringer ausgefallen, als in den Jahren zuvor. Aber dies war aufgrund der aktuellen Situation (Corona) durchaus erwartet worden. Insgesamt musste sich die Jury durch 24 Bewerbungen – zuvor waren es schon 39 (im Vorjahr), 28 (2018) und 34 in 2017 - „durchkämpfen“. Übrigens konnte unser KSB seine Vormachtstellung bei den eingereichten Bewerbungen mit 16 – und somit mit zwei Dritteln – behaupten. Ein Dankeschön für ihre Teilnahme geht deshalb an unsere Vereine.

Ob wie in den Vorjahren eine Auszeichnungsveranstaltung mit allen beteiligten Vereinen durchgeführt werden kann oder ob die Sieger jeweils vor Ort durch die Verantwortlichen der vr-Bank und die Mitarbeiter des Kreissportbundes ausgezeichnet werden, steht noch nicht abschließend fest. Hierüber informieren wir Sie natürlich auf unserer Homepage.

 

Spruch des Monats Mai

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten."

- Aldous Huxley -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 8034009