Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Durch schöne Landschaft auf Kräutersuche

Auch die Kräuterwanderung am 20.08. fand im Grabfeld, genauer in Haina, statt. Am Treffpunkt Schwabhäuser Weg begrüßten wir „Kräuterfrau“ Gerlinde Niedner, die uns in den nächsten Stunden einiges über die heimische Pflanzenwelt näherbringen wollte. Los ging es am Feldesrand und schon nach wenigen Schritten wurden die ersten Gewächse näher erläutert.

Die Teilnehmer waren interessiert dabei, fragten nach bestimmten Pflanzen und brachten sich immer wieder in die Diskussionen ein. So wurden schon auf den ersten Metern zahlreiche Pflanzen begutachtet, Erkennungsmerkmale besprochen und Wissenswertes vorgetragen. Am Waldrand entlang waren noch einmal ganz andere Gewächse zu bestaunen.

Frau Niedner lud uns ein, die Natur zu genießen und unseren Atem im Rhythmus fließen zu lassen. Als wir auf dem Rückweg einen schönen Wiesenweg entlanggingen, empfahl sie uns diesen zum Barfußlaufen, was einige Teilnehmerinnen gerne umsetzten. So hatte man noch einmal ein viel besseres Gespür für die Umwelt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Niedner für die tolle und abwechslungsreiche Wanderung und die vielen spannenden Informationen – es hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Spruch des Monats April

"Jede kleine positive Veränderung in deinem Leben ist ein Schritt in die richtige Richtung."

- Steve Maraboli -

Tage des Sports und der Gesundheitsförderung

Unser Tag des Sports und der Gesundheitsförderung findet am 25.04. in Hildburghausen statt.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9607896