Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Mit Ehrennadel des LSB ausgezeichnet

Einen runden Geburtstag von Kathrin Dauer nutzte der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und der TSV 08 Gleichamberg zum Gratulieren und auszeichnen.

Seit vielen, vielen Jahren ist Frau Dauer als Übungsleiterin im Verein aktiv. Gemeinsam mit Frau Sonja Franz hat Kathrin die Abteilung Gymnastik/Turnen beim TSV 08 gegründet. Und seit mehr als 30 Jahren wird nun hier wöchentlich Seniorensport angeboten. Schon über viele Jahre gibt es zwei gut besuchte Frauensportgruppen im Verein. Über die Wintermonate wurde von ihr, gemeinsam mit Frau Franz, die „Winterakademie“ ins Leben gerufen, die zusätzlich auch Rückensport anbietet.

Kathrin Dauer ist im Besitz einer Übungsleiter-B Lizenz Prävention mit dem Profil Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem und seit nunmehr 16 Jahren als Abteilungsleiterin im Verein tätig. Darüber hinaus arbeitet sie seit 1994 in der Revisionskommission mit.

Dieses Engagement und die Unterstützung für den Verein wurde durch den Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann mit der Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen ausgezeichnet. Mit vor Ort war auch der Vereinsvorsitzende des TSV 08 Gleichamberg Arno Schmidt.  

 

Spruch des Monats April

"Jede kleine positive Veränderung in deinem Leben ist ein Schritt in die richtige Richtung."

- Steve Maraboli -

Tage des Sports und der Gesundheitsförderung

Unser Tag des Sports und der Gesundheitsförderung findet am 25.04. in Hildburghausen statt.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9594314