Sport, Spiel und Spaß
Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Am letzten Freitag ist in der Werratal-Halle in Hildburghausen das nunmehr 27. Integrative Sportfest über die Bühne gegangen. Insgesamt 118 sportinteressierte und sportbegeisterte Teilnehmer/innen aus insgesamt neun verschiedenen Einrichtungen des Landkreises waren hier vor Ort und haben sich an den insgesamt zwölf Stationen gemessen.
Eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Helfern haben die Stationen wie Galgenkegeln, Biathlon, Hindernisparcours, Shuffleboard, Büchsenwerfen, Korbball . . . betreut. Ein herzlicher Dank geht hier an die Vereine vom TSV BW Bedheim, TSV 1911 Themar, Radsport Hildburghausen und der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen. Auch der Muskelkader – das Maskottchen des LSB Thüringen war vor Ort, machte selbst mit und motivierte natürlich die vielen Sportler/innen. Zum Abschluss kam dann sogar noch der Kletterturm des LSB Thüringen zum Einsatz. Besonders den Teilnehmern/innen, aber auch den Ehrenamtlichen hat es wieder viel Spaß gemacht.
Ein Dankeschön geht an das Landratsamt Hildburghausen für die Planung, Durchführung und Finanzierung dieser traditionellen Veranstaltung. Auch wenn die Teilnehmerzahlen der letzten Veranstaltungen nicht erreicht wurden. Ein Neu(Wieder)beginn ist gemacht. Und darauf lässt sich aufbauen. Hoffentlich dann ohne eine Pause bis zum Wiedersehen im September 2023 in der Werratal-Halle.
< Zurück | Weiter > |
---|