Ran an den Handball!
Den letzten Ferientag am 14.04. verbrachten die Mädchen und Jungen ganz im Zeichen des Handballs. Für uns führte der Weg nach Coburg, zum HSC 2000. Dort begrüßte uns der Schülerbetreuer Kevin von Heyking, der Schülerleiter des Vereins, der mit den jungen Sportlern eine Trainingseinheit durchführte. Da waren alle ganz schön gefordert, denn der Trainer hatte sich ein abwechslungsreiches und koordinativ anspruchsvolles Programm überlegt.
Aber alle waren mit Feuereifer bei der Sache und zeigten ihr ganzes Können. Den ein oder anderen erfahrenen Handballer hatten wir ebenfalls dabei, der schon einiges an Fachwissen vom eigenen Verein mitbrachte. Aber auch für alle Kinder, die noch nie Handball gespielt haben, war es eine tolle Einheit, die viel Spaß und sportlichen Anspruch bereithielt.
Nach dem eigenen Training ging es für uns zu den Profis – in die HUK-Arena, wo uns ein Heimspiel der Bundesliga zwischen den Coburgern und dem VfL Lübeck-Schwartau erwartete. Unsere Plätze waren direkt hinter dem Tor, wir hatten also einen mega Blick auf das Spielgeschehen und ausgestattet mit Klatschen sorgten wir für die Coburger ordentlich für Stimmung.
Eine ganz tolle Erfahrung, so ein Profispiel mal live und aus der Nähe zu verfolgen. Die Handballer aus der Vestestadt machten es teilweise ganz schön spannend und ließen uns auf den Rängen ganz schön mitfiebern. Am Ende reichte es aber für den Heimsieg und wir gingen mit einem 26:24 aus der Begegnung.
Am späten Abend erst ging es für uns zurück nach Hildburghausen. Mit vielen tollen Erlebnissen und Erfahrungen im Gepäck freuen wir uns über diesen tollen Tag im Zeichen des Handballs. Ganz herzlichen Dank an den HSC 2000 Coburg und an den Schülerleiter Kevin von Heyking für den super Ferientag.
< Zurück | Weiter > |
---|