Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Grendel-Lauf feiert Premiere

Am letzten Sonntag war es soweit. Denn mit Waffenrod-Hinterrod war hier bei der fünften Veranstaltung von insgesamt neun Wertungsläufen des Werra-Rennsteig-Cups in diesem Jahr ein Neuling am Start. Der Grendel-Lauf feierte auf dem Sportplatz und der luftigen Höhe in Waffenrod Premiere.

Akribisch wurde der Lauf heute hier vorbereitet. Mit viel Herzblut und einigen neuen Ideen. Der erste Grendel-Lauf lockte mit sechs Streckenangeboten und herrlichen Ausblicken. Dafür war aber zunächst für die vielen Läuferinnen und Läufer keine Zeit. Mit über 140 Teilnehmern aus vielen Vereinen des Landkreises und darüber hinaus fand die Veranstaltung trotz der nicht optimalen Bedingungen (16 Grad und auffrischender Wind) einen würdigen Rahmen.

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen war auch vor Ort und konnte sich vom reibungslosen Ablauf der Veranstaltung überzeugen. Vielen Dank an das ORG-Team um Christoph Bauer und Sebastian Stäblein und die vielen, vielen Helfer. Der KSB war im Übrigen mit seiner kompletten GST-Mannschaft angereist und konnte bei der Eröffnung, Zeitnahme und bei der Siegerehrung unterstützen.

Der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann kam der Aufforderung ein Grußwort zu halten, wirklich gerne nach. Auch der Eisfelder Bürgermeister Sven Gregor war stolz auf seinen Ortsteil. Diese hatten wirklich eine tolle Laufveranstaltung auf die Beine gestellt.

Fortsetzung garantiert . . .

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7970374