„Schüssel“-Trend
Wir haben ein leckeres und vor allem gesundes Rezept für euch gefunden, leicht abgewandelt und zubereitet. Heute gibt es Salat Bowl.
Bowl ist ein neuer Trend aus den USA und heißt eigentlich so viel wie Schüssel – also alle Zutaten in einer Schüssel. Die Bowl ist aus einer Clean-Eating-Bewegung heraus entstanden. Sie beinhaltet eigentlich, dass man keine Fertigprodukte kaufen und essen, sondern frische Zutaten zum Essen verwenden sollte. Es gibt keine strengen Rezepte, an welche man sich halten muss. Man kann einfach alles zusammen mixen, auf was man Appetit hat.
Und das Tolle bei der Salat Bowl ist, dass man auch Obst und Gemüse kombinieren darf. Dazu kommen auch noch nahrhafte Zutaten, wie verschiedene Kerne oder Samen. Und da das Auge bekanntlich mit isst, dürfen es auch ruhig farbenfrohe Zutaten sein. Ebenso ist die Bowl perfekt, um sie vorher zuzubereiten und z.B. mit auf die Arbeit zu nehmen. Es gibt hierbei jedoch eine kleine Regel – denn die Zutaten sollten nicht vermischt werden. Die Grundlage der Salat Bowl bildet auf dem Boden der Schüssel ein Salat. Dazu kommen nun Obst und Gemüse und darüber das Dressing. Das ist die einfache Variante.
Nun zu unserem Rezept. Ihr braucht für drei Portionen:
Zuerst bereiten ihr die Croutons in der Pfanne vor. Hierzu schält ihr den Knoblauch, schneidet das Brot in kleine Würfel, gebt etwas Fett in eine Pfanne und bratet die Croutons zusammen mit den Knoblauchzehen schön knusprig.
Den Salat gebt ihr als Grundlage in mundgerechten Stücken in eine Schüssel oder gleich auf Teller. Die Gurken würfelt ihr und die Tomaten werden halbiert. Die Avocado halbiert ihr am Kern entlang, nehmt diesen vorsichtig raus und schneidet die Frucht dann in dünne Spalten. Das gleiche macht ihr mit dem Apfel.
Dann verteilt ihr alles in klar abgegrenzten Schichten auf eurem Salat. Das Hühnchen wird in kleine Stücke geschnitten und in der Pfanne gebraten. Ihr könnt hier mit Pfeffer und Salz würzen. Ist es etwas abgekühlt, wird es auf dem Salat verteilt. Die Eier werden geschält, gespalten (eventuell mit einem Eierschneider) und auch auf dem Salat verteilt.
Das Dressing bereitet ihr mit den obigen Mengenangaben zu und gebt es über den Salat. Mit dem Käse und den Kernen wird das Ganze noch schön verziert. Schon fertig. Und es war wirklich verdammt lecker!
< Zurück | Weiter > |
---|