Fitnesspark in Eisfeld übergeben
Am Sonntagvormittag wurde der Fitnesspark in Eisfeld seiner Bestimmung übergeben. 150 Besucher waren dabei und viele testeten im Anschluss gleich die Geräte. Unter ihnen war auch der Eisfelder Bürgermeister Sven Gregor.
In einer Rekordbauzeit von nicht einmal einem Jahr wurde der Fitnesspark "Am Eichicht" in Eisfeld errichtet. Genau vor zwölf Monaten wurde durch die beiden Projektverantwortlichen Christoph Bauer und Marko Turko das Bewerbungsvideo zum Thema Fitnesspark in Eisfeld gedreht. Am letzten Sonntag haben die beiden gemeinsam mit dem Stadtchef Sven Gregor nun den Fitnesspark eingeweiht.
Viele Besucher und Gäste, darunter zahlreiche Kinder, betätigten sich nach der Freigabe sofort sportlich und nutzten die vielfältigen Möglichkeiten der zwölf mal 25 Meter großen Anlage. Auch der Eisfelder Bürgermeister testete - wie im Vorfeld vereinbart - die neue Multifunktionsanlage. Er hatte sich unter der Vielzahl von Möglichkeiten für eine Gleichgewichts- und Koordinationsübung entschieden.
Vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen überbrachte der Geschäftsführer Ulrich Hofmann die Glückwünsche zum "neuen Schmuckstück" der Stadt Eisfeld. Der nigelnagelneue Fitnesspark kann von allen Altersgruppen rund um die Uhr zur sportlichen Betätigung genutzt werden. Die Anlage bietet für die Vereine der Stadt und dem angrenzenden Territorium unzählige Möglichkeiten der Nutzung und somit der Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Kondition. Und auch das Gesundheitsmanagement erscheint in Eisfeld mit den von einer App gesteuerten Fitnessgeräten in einer ganz neuen Dimension. Bleibt zu hoffen, dass viele gesundheitsbewussten Menschen sich hier sportlich betätigen und so ihr körperliches Wohlbefinden verbessern.
< Zurück | Weiter > |
---|